OrgaFair Messe- & Unternehmensorganisation
Messe-
organisation


Unternehmens-
organisation


Schulungen & Coaching

Konzepte

Projekte

Wer ist OrgaFair

Kontakt

Links

Impressum
Elke-Ulrike Ruhdel
Diplom-Agrarbiologin

Lösungsorienter Coach

Gründungsmitglied und
Past-Präsidentin von
Soroptimist International
Club Schwäbisch Gmünd

---
Elke-Ulrike Ruhdel
Meine berufliche Erfahrung:

30 Jahre Projektmanagement
18 Jahre Messeorganisation
18 Jahre Qualitätsmanagement
10 Jahre Dozentin in der
             Erwachsenenbildung
5 Jahre Managementbeauftragte


Frau Ruhdel, was ist OrgaFair?

OrgaFair befasst sich vorrangig mit der Organisation von Messen und der Optimierung von Unternehmensstrukturen und -abläufen. 
Aber auch mit Fragestellungen persönlicher Art, Entwicklungsmöglichkeiten und deren Lösung.

Wie kamen Sie auf die Idee, dieses Unternehmen zu gründen?
Aufgrund meiner über zehnjährigen Tätigkeit als Organisatorin von Messen und Begleitveranstaltungen habe ich häufig Kontakt zu ausstellenden Firmen. Kleinere Unternehmen tun sich oft schwer, eine Messeteilnahme zu schultern. Vor allem fehlt es an personellen Ressourcen und natürlich auch an dem notwendigen know how. Hier bietet sich an, Unterstützung zu geben, wo und in welcher Form auch immer diese benötigt wird.
Dabei bleibt es nicht immer bei der Organisation von Messen, sondern es stellen sich auch Fragen, die die Struktur und die Abläufe in Unternehmen betreffen. Daraus entwickelte sich die Idee zu OrgaFair.

Welche Ihrer Fähigkeiten sind Ihnen dabei besonders hilfreich?
Ich bin ein sehr optimistischer und begeisterungsfähiger Mensch, der Visionen hat und fähig ist, diese umzusetzen.
Bei meiner Coachingtätigkeit kommen mir meine Lebenserfahrung, meine analytischen Fähigkeiten, meine Zugewandheit zu Menschen entgegen. Und natürlich meine Ausbildung im Bereich lösungsorientiertes Coaching.

Wie entspannen Sie sich?
Entspannung finde ich sowohl unter Menschen bei guten Gesprächen, gutem Essen, im sozialen Engagement. Aber auch in der Abgeschiedenheit mit einem guten Buch, schöner Musik, in der Natur.

Und Ihr Lebensmotto?
Heute ist mein bester Tag!


© OrgaFair® 2007-2015